Parkstadt-Sendling-Westpark

Der südwestlich in München gelegene Stadtteil Sendling-Westpark ist noch jung. Seine Geschichte beginnt 1983, als im extra angelegten gleichnamigen Park die Internationale Gartenbauausstellung (IGA) stattfand. Seitdem wurde eine der größten Grünoasen der Landeshauptstadt zu einem beliebten Freizeitziel und Naherholungsgebiet Münchens. Zahlreiche Spiel- und Sportplätze, Gartenanlagen, Grillplätze und Biergärten locken Besucher in den Westpark. 

Über die U-6 und die S-Bahn-Linie nach Wolfratshausen ist der moderne Stadtteil an das städtische Verkehrsnetz angebunden. Optimal ist ebenso die Anbindung an die Autobahnen und den Mittleren Ring. Dabei handelt es sich um das Autobahn-Ende der A 96 München-Lindau und den Autobahnanschluss der A 95 München-Garmisch.

  

  

Der Westpark bietet weite Erholungsräume. Wegen seiner vielfältigen Einrichtungen und Veranstaltungen, aber auch auf Grund seiner gartenarchitektonischen Gestaltung ist der Westpark ein beliebtes Ausflugsziel für viele Bürgerinnen und Bürger Münchens. Besonders beliebt ist die Seebühne, auf der in der warmen Jahreszeit nicht nur Konzerte stattfinden, sondern auch Filme gezeigt werden. Die zahlreichen Spielplätze sind ein besonderer Anziehungspunkt für Familien mit Kindern.